Dienstag, 1. Januar 2013

Ein Anruf aus der Wüste: Helly Frauwallner ist ok!


Technischer Defekt bei Helly's Bike 



Neuigkeiten von Christian aus Gwirat Larjam - Marokko per Telefon:

Helly Frauwallner ist mittlerweile auch im Camp angekommen - gesund und ohne Blessuren! Sein Bike hingegen hat unterwegs den Geist aufgegeben und steht noch in der Wüste von Marokko. Sieht nach einer Menge Nachtarbeit aus ...

Die Radnabe ist gebrochen!
Eigentlich ein kleines Wunder, dass da Helly nicht mehr passiert ist, denn dieser Defekt ist bei einem sehr schnellen Teil der Rally geschehen und wenn da plötzlich bei mehr als 100 km/h auf harten, welligen Boden das Hinterrad blockiert, dann kann das schon mal ins Auge gehen.

News dazu findet Ihr auch hier: www.helly-frauwallner.at

Auch Martin Rabenlehner ist guter Dinge und wohlauf - genauso, wie die Benzinbrüder und der "Kernölbaron".

Die Strafzeiten sind nun auch erklärt:
Es gibt entlang der jeweiligen Strecke eine Menge von Wegpunkten, die angefahren werden müssen. Findet die der Racer nicht, bekommt er für jeden nicht angefahrenen Wegpunkt eine Strafzeit.

Christian zum Beispiel hat einen Tag lang keinen Wegpunkt anfahren können und dafür die Strafzeit von 2 Stunden "ausgefasst" - andere Racer haben ein ähnliches Schicksal erlitten, wie man anhand der Zeittafel erkennen kann.

Fazit: wir sind happy, dass sich Christian gemeldet hat und alles so weit in Ordnung ist!

Stay tuned!

1 Kommentar:

  1. Da fällt uns allen ein Stein vom Herzen, dass es den Jungs in der Wüste gut geht - weiter so!!!!

    AntwortenLöschen