2012 Rallye Dalmatia

3. Platz für Chris Horwath bei Rallye Dalmatia 2012!





Das Contiger-Rallye-Team mit Christian Horwath konnte in der bisher kurzen Rallyesaison wieder einen Pokal ergattern. Nach 5 Wertungstagen in Kroatien konnte Horwath den 3. Platz einfahren (Bikes über 180kg).

“Das internationale Starterfeld war dieses Jahr extrem dicht. Die Navigation war anspruchsvoll und es gab auch einige sehr schnelle Sonderprüfungen”, so Horwath. Zum Schluß gab es noch einige “Schreckstunden”: Auf der letzten Etappe fuhr Horwath ohne Mousse – also mit einem kaputten Hinterradreifen – 40 Kilometer in Ziel, doch der Vorsprung reichte aus. “Es waren 40 Höllenkilometer mit einem unfahrbaren Bike”, so Horwath.

Die Rallye fand in dem Gebiet rund um Biograd und in den Bergen Kroatiens – rund um die aus dem Fernsehen bekannten Winnetou-Drehorten – statt. Täglich gab es 2 Sonderprüfungen und über 250-350 Kilometer anspruchsvolle Navigation.

Ein Kompliment geht auch an den Veranstalter www.efc4u.at , da die Rallye perfekt organisiert war und es auch keine Zwischenfälle oder Verletzten gab.

Das Contiger-Rallye-Team konnte somit in diesem Jahr nach dem 2. Platz bei der Tuareg Rallye in Marokko, den 1. Platz von Helly Frauwallner bei der Griechenland-Rallye und nun mit dem 3. Platz von Horwath den nunmehr bereits 3. Erfolg heimholen.

Fotoimpressionen: