live zur Libya Rallye 2013


Die Libya Rallye 2013



Die Wüstenrallye wechselt 2013 von Libyen nach Marokko:



"Die Entwaffnung der Rebellen ist noch nicht abgeschlossen und auch die politische Lage ist noch nicht stabil, daher ist es noch zu früh um in das eigentliche Gastgeberland Libyen zurückzukehren" erklärt Veranstalter Gert Duson. "Aber da Warten und Nichtstun nicht unser Stil ist, haben wir uns entschlossen, die Rally 2013 im "Exil" Marokko zu starten." 

Duson weiter: "Für die Marokko-Edition wollen wir den über 200 Teilnehmern etwas Besonderes bieten: Die Rally wird ganz im Süden des Landes im Dreieck Zagora-Merzouga-Mhamid stattfinden - eine der schönsten und vielseitigsten Landschaft Marokkos. Dieses Land bietet einfach Alles!" 

So wird die Strecke allen Ansprüchen gerecht: Dünen (Erg Chebbi und Erg Chigaga), Schotter, Salzpisten, kaputte alte Pisten sowie neue, schnelle Pisten im WRC-Stil. Das Ziel und die Abschlussfeier sind in der legendären Stadt Marrakesch im Westen des Landes geplant. 

Die Rally startet mit der technischen Abnahme am Donnerstag, den 18. April 2013, die Stages werden dann vom 19. bis 25. April (Donnerstag) ausgetragen.

Live aus dem Camp (immer 21 Uhr):



Links zur Libya Rallye 2013:
Stay tuned!