2011 Tuareg Rallye

Christian Horwath & Ferdinand Kreidl bei der Tuareg Rallye 2011



Das Contiger-Rally-Team eröffnete die Saison in Marokko bei der Tuareg Rally 2011. 



Christian Horwath und Ferdinand Kreidl nahmen mit ihren KTMs die äußerst schwierige Wüstenrally mit über 2.500 Kilometern und 8 Wertungstagen Ende März in Angriff. 



Für die Technik und den Service war der erfahrene Mechaniker Günter Knopper  verantwortlich.



Dabei erwartete die beiden Piloten die berüchtigten Monsterdünen im Süden sowie schwierige Passagen in den Bergen Marokkos. 



Mehr Infos unter: http://www.tuareg-rallye.com/. 

Unterstützt wurden die beiden Rallyefahrer von dem Energydrink mit den Krallen „Contiger – Pure Energy“ http://www.contiger.com/.

Damit die schwierigen Navigationsetappen ohne Fehler gemeistert werden können, liefert Garmin http://www.garmin.at/ die notwendigen Geräte.

Weiters werden die neuen Motorradanzüge von der BF Hardwear GmbH www.bf-hardwear.de namens „Akito Desert“ getestet, die bereits bei der Rally von Paris nach Dakar „Heroes Legend“ zum Einsatz kamen und unverwüstlich waren.

Fotos und Video: