2010 Rallye Dalmatia

Contiger Rally-Team bei der Rallye “Dalmatia” 2010



Wie auch schon im Jahr zuvor startete das Contiger Rally-Team wieder bei der vom Verein EFC4U (www.efc4u.at) veranstalteten Rallye “Dalmatia” in Kroatien. 



Mit dabei waren wieder Christian Horwath, Bernd Nagele, Roli Sonnleitner, Markus Grassmugg, Werner Nagele und Sepp Hetzenauer. Am Programm standen – wie jedes Jahr – wieder anspruchsvolle Trial-Wege, Schotterpisten und Waldpassagen durch eine atemberauende Landschaft, sowie Passüberquerungen.



Für Christian Horwath und Bernd Nagele lief es beim Prolog noch hervorragend. Beide belegten unter 90 Startern den 8. und 9. Rang in der Gesamtwertung. Auch in den folgenden Tagen befanden sich die Contiger-Fahrer immer im ersten Drittel des Starterfeldes. Am 4. Wertungstag änderten sich jedoch die Fahrverhältnisse. Regen weichte die Wald- und Wiesenwege auf und ausgerechnet bei einer Sonderprüfung verwandelte sich die Strecke in ein “Schlamm-Massel”. Für Fahrer mit einem tiefen Kotflügel gab es kein Weiterkommen. 


So musste Christian Horwath und Bernd Nagele mitten in der Sonderprüfung den Kotflügel demontieren und verloren so wertvolle Zeit – nämlich über eine halbe Stunde.

Grassmugg und Sonnleitner hatten mehr Glück und konnten so die hervorragenden Plätze 2 und 3 (Klasse Enduros über 180kg) ins Ziel retten. Christian Horwath belegte noch den 11. Rang.
Das Contiger Rally-Team konnte in der Mannschaftswertung den 5. Platz sichern.

Fotos: