2009 Rallye Dalmatia

Dalmatia 2009 - das zweite Jahr und eine Menge neuer Gegner...



Die Rallye selbst war für alle anspruchsvoll. Insgesamt fünf Fahrtage kämpften sich die 81 Piloten quer durch die staubigen Steinwüsten Dalmatiens. 



Streckenlängen bis zu 270 Kilometer täglich und Fahrzeiten bis zu neun Stunden verlangen schon einige Sattelfestigkeit. Speed und Staub, das waren die wohl dominierenden Aspekte der 2009er Ausgabe dieser Rallye. 



Besonders die Wertungsprüfungen waren extrem schnell:  Die meist steinigen Passstraßen quer durchs Velebit-Gebirge verlangten keine besonderen Navigationskünste, eher ein großes Herz beim Driften mit Höchsttempo an steilen Abgründen.


Das Team "GHLaw.at" mit:

  • Horwath Christian auf KTM Rallye 660
  • Grassmugg Markus auf KTM Rallye 660 
  • Schöninger Georg auf KTM LC4 Adventure 640

hat dabei im erst zweiten Jahr des Bestehens den dritten Rang in der Teamwertung geschafft!

Fotos: