Dienstag, 8. Januar 2013

Die letzte Etappe - Dakar, das Ziel ist erreicht!


Von KOBA nach DAKAR





elfte Etappe - 09.01.2013

Verbindungsetappe : 182 km - Wertungsprüfung : 24 km - Verbindungsetappe 41 km - Total : 247 km

Das Ende einer traumhaften Rally





Sie wird die schwierigste Rally und die ultimative Herausforderung für Off-Roader genannt und unter Hand, damit keine Markenschutzrechte verletzt werden, redet jeder über die echte "Paris-Dakar".

Was eigentlich auch stimmt, denn auch bei dieser letzten Etappe der diesjährigen Africa Eco Race ist das Ende in Dakar.

Es ist wohl die extremste Probe für Mensch und Motorrad, die es zur Zeit gibt und jeder, der daran teilgenommen hat, ist ein Held.




An diesem letzten Tag der Rallye fahren die Racer eine Verbindungsetappe nach Kayar, einem Fischerdorf am Atlantik. Dort finden sich die letzten 24 Kilometer Wertungsprüfung, die diese Rallye zu bieten hat - und für viele wird es auch eine Art von Erleichterung sein.

Am rande des Lac Rose in Dakar wird dann die Ehrung für die Teilnehmer stattfinden und diese ihre Trophäen überreicht bekommen.




Aber die wohl schönste Trophäe ist jene, dabei gewesen zu sein, bei dieser unglaublichen Rally.




Wir senden allen Racern die besten Wünsche und unseren Respekt und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar posten