Montag, 7. Januar 2013

Die zehnte und letzte große Wertungsetappe bei der Africa Eco Race 2013


Von TENADI nach KOBA




zehnte Etappe -  08.01.2013

Wertungsetappe 196 km - Verbindungsetappe : 471 km - Total : 667 km

Der vorletzte Tag der Africa Eco Race Rallye 2013

Es wird ein langer Tag werden heute:
Früh am Morgen starten die letzten noch verbliebenen Fahrer direkt aus dem Camp in die Wertungsetappe.




Rein in's Gelände, abseits der befestigten Strecken beginnt der Morgen gleich mit sechs Überquerungen und den schon bekannten Dünen der Sahara.



Dann folgen rund 35 Kilometer auf einer halbwegs gut befahrbaren Strecke, wo ebr immer wieder Treibsandfallen lauern und hier eine gute Voraussicht und Navigation notwendig ist, um nicht die Bergekräfte in Anspruch nehmen zu müssen.




50 Kilometer weiter beginnt ein Slalom zwischen den Dünen und Flächen mit harten Kamel-Gras. Auch dieser Teil der Etappe ist nicht leicht zu navigieren und zu überqueren.

Nach diesem Streckenabschnitt befinden sich die Fahrer schon in Richtung Hassei El Barga, den sie teilweise auf einer sehr schnellen Strecke befahren werden.




Aber der Tag ist noch nicht zu Ende, denn jetzt folgen noch 471 Kilometer, die in der Verbindungsetappe nach Koba bewältigt werden müssen, wo dann das letzte Lager dieser Rally aufgeschlagen wird.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar posten