Sonntag, 3. Februar 2013

die Bikes des Rallye Teams sind zurück!


Ankunft in Kinis "Stall" 




Nachdem nun auch die letzten ProtagonistInnen der Teilnahme des Contiger Rallye Teams an der Africa Eco Race 2013 nach Hause zurückgekehrt sind, können die Blessuren und Schäden an den Maschinen genauer begutachtet und auch repariert werden.

Christian, Martin und Sepp haben sich in den frühen Morgenstunden aufgemacht, um nach Tirol zu Heinz Kinigadners Refugium zu fahren, denn dort wurden die Bikes angeliefert.


Heinz Kinigadner ist ja schlicht eine Legende im österreichischen Motorsport und hat seine als Sportler oftmals unter Beweis gestellte Professionalität mit in seinen nunmehrigen "Brotjob" als sehr erfolgreicher Unternehmer nahtlos mitgenommen.

Kinis "Stall" ist eine von uns lieb gemeinte Beschreibung eines hochmodernen und best ausgestatteten Firmenkomplexes in Tirol.





Wikipedia hat ihm eine Seite gewidmet - Zitat daraus:


"Der gelernte Bäcker und Konditor gewann ab 1978 mehrere österreichische Staatsmeistertitel im Motocross (125 cm³, 250 cm³ und 500 cm³). 1982 gelang ihm bei der Motocross-Weltmeisterschaft der 250-cm³-Klasse auf einer Yamaha der erste Sieg beim GP in Italien. 1984 und 1985 wurde er Weltmeister in der 250  cm³-Klasse auf KTM. Er startete in den 1990er Jahren vorwiegend bei Motorrad-Rallyes. Seinem 1. Platz bei der Rallye Paris-Dakar mit KTM 1994 folgte die Disqualifikation wegen Motortausch. Er siegte im selben Jahr bei der Pharaonen-Rallye, 1995 bei der Rallye Paris-Peking und 1996 bei der Atlas-Rallye. Seit 1997 arbeitet er als Sportmanager für KTM."

Und in Kinis "Stall", da standen nun die Maschinen unserer Fahrer und warteten auf Abholung.

Aber genug der Worte, lassen wir Bilder folgen:


















Wie geht es weiter? Werden die Motorräder wieder aufgebaut, oder werden sie als Ausstellugnsstücke die Geschichte des Rennens wiedergeben?

Lasst Euch überraschen - und Überraschungen wird es in der nächsten Zeit einige geben!

Und eine Frage zum Schluss: wer weiss von Euch, was der "Wildschweinorden" ist und wer da dabei war?

Stay tuned!

1 Kommentar:

  1. Hey lässiger Beitrag. Interessante Kontakte, die sich durch solche Veranstaltungen ergeben !!

    bzgl. "Wildschweinorden": :-) :-) nun gut, da gäbe es einige Geschichten darüber.....

    lg pezimann

    AntwortenLöschen