Dienstag, 31. Dezember 2013

Africa Eco Race - 1. Etappe

Die ersten Kilometer im afrikanischen Sand und Schotter sind abgespult!
Die Witterungsverhältnisse sind Heuer noch extremer als letztes Jahr, die Temperaturen lassen jedes mitgebrachte Kleidungsstück seiner Bestimmung zukommen.
Chris hat die erste Etappe als 17. beendet, Strategie ist eine seiner Stärken. Entschieden wird die Rally am letzten Tag. Derzeit heißt es mal das Feld kennen zu lernen. Material und Mensch haben noch sehr viel vor sich, und Chris möchte auch heuer wieder das Ziel in Dakar AM Bike erleben.

Auch Julia Schrenk vom Elite Racing Team hat Ihre erste Etappe ebenfalls ins Ziel gebracht, trotz zweimaliger Berührung mit dem Fech-Fech hat sie das Bivouac in Boudnib erreicht! (Info von Chris per SMS!)
Hier die Ergebnisse der ersten Etappe:


Morgen geht es nach anfänglichen Liaison in die berühmten Dünen von Merzouga, der ersten Bewährungsprobe auf dem langen Weg nach Dakar.