Samstag, 18. Januar 2014

Helly Frauwallner in Vorbereitung für die Desert Storm in Indien!

Das nächste Abenteuer: Helly Frauwallner startet bei der Rally Desert Storm in Indien!



In Kürze ist es soweit: Helly bereitet sich gerade intensiv auf die Maruti Suzuki Desert Storm-Rally vor, die vom 25.02.-29.02.2014 dauert. 

Die 5 Fahrtage werden Helly von alles abverlangen, zumal es durch sehr schwieriges, teils auch versandetes Gelände geht. Eine Herausforderung wird auch die Nachtetappe sein, die vor allem für Biker sehr gefährlich ist.

Die 12. Desert Storm wird auch wie letztes Jahr wieder über eine Distanz von über 2.000 Kilometern gehen und wartet auf Helly harte Konkurrenz, werden auch wieder die Gewinner der letzten Jahre ebenso am Start stehen.

Helly trainiert bereits täglich im Fitnessstudio, vor allem Ausdauer und Kraft, möchte er perfekt auf die langen Tage vorbereitet sein.  In technischer Hinsicht wird er dabei von dem erfahrenen Mechaniker Ernst Huber unterstützt, der ihn schon auf vielen Rallys begleitete und das Bike immer perfekt vorbereitet.

"Ich freue mich schon sehr auf die Rally. Es wird eine neue Herausforderung, da ich diese Rally noch nie gefahren bin und es wird meine 1. Wüstenrally in Indien. Mein Ziel ist es, jeden Tag gut durchzukommen und keine Fahr- oder Navigierfehler zu machen, dann bin ich automatisch vorne dabei, aber es wird sicher eine schwere Rally werden", so Helly.


Wir werden weiter berichten und halten Helly die Daumen!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen