Samstag, 27. Mai 2017

Rally Croatia 2017 Day five

"Nach der Rally ist vor der Rally"

Nach diesem Motto sind unsere beiden Team-Member nach dem Zieleinlauf von Martin zackig wieder nach Hause gefahren, ohne die Siegerehrung ab zuwarten; der Brotjob ruft doch zu laut...

Am 5. und letzten Tag ging es auf insgesamt 180 km noch einmal richtig zur Sache, vor allem was die Navigation betrifft. Gleich zu Beginn der ersten Etappe hat fast das gesamte Feld die Anweisungen im Roadbook nicht richtig interpretieren können und deshalb kollektiv von einem dann zu Hilfe geeilten Guide auf den richtigen Weg geführt worden. Martin konnte seine Erfahrung optimal nutzen, und hatte als einer der wenigen (5 waren ohne fremde Hilfe durchgekommen) den richtigen Riecher für den Weg zum Start der ersten Sonderprüfung.
Diese hatte dann auch ein paar knackige Stellen im Roadbook zu bieten, wodurch sie trotz Ihrer kurzen Distanz von ca. 17 km dennoch volle Konzentration gefordert hat.
Genauso ging es dann auf der zweiten SP weiter, fahrtechnisch eher schnell, damit man rasch dann im Ziel die Freude des Durchkommens genießen konnte.

Für unser Team war diese Veranstaltung eine reine Test-Rally. Es konnten sehr viele Erfahrungen gesammelt werden. In den nächsten Tagen geht es ans Daten ordnen und Auswerten. Die KTM-Rally Maschinen müssen komplett zerlegt und gewartet werden, wieder eine Aufgabe für Günter Knopper, der wie immer einen sehr guten Job unter den widrigen Umständen (unter Tags Mitglied der Orga und Streckenposten, Abends und in der Nacht Serviceleistungen für das gesamte Fahrerlager) geleistet hat. Ein Riesen-DANKESCHÖN an das gesamte KTM-Knopper-Team!!

Nach der Rally ist vor der Rally, mit diesem Motto gehen die Jungs nun ans Planen der nächsten Events.
Liebe Leser, stay tuned, wir halten Euch auf dem Laufenden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen