Samstag, 3. März 2018

Tuareg Rally 2018 - Contiger mit dabei!

Willkommen im Rally-Jahr 2018 heisst es für das Contiger Rally-Team rund um den Navigator und dünensurfenden Juristen Christian Horwath!

Die Wüsten Rally dauert vom 3. - 10. März und geht über ca. 2300km quer durch Marokko. Start ist in Midelt, wo auch die bekannt notwendige technische Abnahme der Mann- und Gerätschaften stattfindet.

Unser Team, bestehend aus dem Fahrer Chris und dem alt bewerten Mech Günther Knopper vom ktm-knopper.at haben gestern die langwierige Anreise mit Flug nach Fez und dann im LKW 7 Stunden lang weiter ins erste Biwak hinter sich gebracht und bringen nun alles soweit auf Vordermann, dass Morgen der Start erfolgreich in Angriff genommen werden kann.

Als Bike ist diesmal wieder die geliebte KTM 450RR im Einsatz. Bei der letzten Rally in Kroatien hat sie ja leider wegen technischer Probleme zum Ausscheiden von Chris geführt, so soll sie nun im Marokko wieder afrikanische Luft schnuppern und Ihre Beständigkeit unter Beweis stellen.

Das Wetter ist derzeit in Marokko noch durchwachsen, abends konnte die schöne schneebedeckte Berglandschaft im Mondschein betrachtet werden. Unter Tags sind die Temperaturen auf jeden Fall angenehmer als derzeit in Österreich brrr.

Wir halten unseren Kollegen ganz fest die Daumen und wünschen viel Spass bei der Tuareg Rally 2018!







Keine Kommentare:

Kommentar posten